Unsere Busse

FBW 851 U

Der FBW I wurde als gelber Schweizer Alpenexpress 1964 gebaut. FBW steht für die Anfangsbuchstaben des Erbauers Franz Brozincevic aus Wetzikon (Sitz der Firma).

  • Sitzplätze: 41 (+1 Gästeführer)
  • Hubraum: 11.020 cm³
  • Leistung: 110 KW
  • Höhe: 2,97 m
  • Länge: 11,11 m
  • Leergewicht: 9,76 t
  • Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h

Büssing DE 73 (Rote Möhre)

Der Büssing DE 73 wurde 1973 als Doppeldeckerbus von dem Berliner Karosseriebauunternehmen Gaubschat für die Berliner Verkehrsbetriebe gebaut.

  • Sitzplätze: 91 (+1 Gästeführer)
  • Hubraum: 7.369 cm³
  • Leistung: 115 KW
  • Höhe: 4,00 m
  • Länge: 11,20 m
  • Leergewicht: 9,28 t
  • Höchstgeschwindigkeit: 65 km/h

Robur LO 3000 Fr 2 M/B 21

Der Robur Bus wurde am 29.08.1983 in den VEB Robur-Werken Zittau gebaut. Während der mehr als 30-jährigen Bauzeit blieben Konstruktion und Äußeres weitgehend unverändert. Der Umbau 1991 erfolgte zum einzigen Robur Cabrio-Bus der Welt.

  • Sitzplätze: 19 (+1 Gästeführer)
  • Hubraum: 3.346 cm³
  • Leistung: 75 PS / 55 KW
  • Höhe: 2,80 m
  • Länge: 6,80 m
  • Leergewicht: 3,6 t
  • Höchstgeschwindigkeit: 85 km/h

FBW 50 U

Der FBW II wurde 1975 für die Alpenstraßen in der Schweiz als Postbus gebaut.

  • Sitzplätze: 44 (+1 Gästeführer)
  • Hubraum: 11.575 cm³
  • Leistung: 191 KW
  • Höhe: 3,18 m
  • Länge: 10,89 m
  • Leergewicht: 10 t
  • Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h

Cabriobus Daimler-Benz O 305

Der Daimler-Benz O 305 , Baujahr 1984, ist einer der nach den VÖV-Richtlinien entwickelten Standard-Linienbusse der 1. Generation von Daimler-Benz mit Cabrio-Aufbau.

  • Sitzplätze: 43
  • Hubraum: 11.334 cbm³
  • Leistung: 147 KW
  • Höhe: 2,50 m
  • Länge: 11,28 m
  • Leergewicht: 9,65 t
  • Höchstgeschwindigkeit: 76 km/h
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